Informatik Blog

Neueste Beiträge aus dem Informatik Blog

Die E-Privacy-Verordnung: Kommt die DSGVO 2.0?

Noch immer sind die Folgen der am 25. Mai 2018 in Kraft getreten europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für viele Unternehmen und Vereine noch nicht abzusehen. Prozesse schleifen sich erst zu so langsam ein und auch Monate nach der Einführung müssen viele Regelungen erst in schwierigen und langjährigen Gerichtsverfahren zementiert werden. Dennoch wartet mit der E-Privacy-Verordnung (EPVO)

Weiterlesen...

Daimler startet riesiges Blockchain-Projekt

Die Blockchain-Technologie ist wegweisend. Darüber sind sich sogar die Kritiker der Kryptowährungen einig, den die revolutionäre Technologie, die hinter der Blockchain steht, bietet ein enormes Potenzial für die Finanzwelt und die Wirtschaft. Dies hat auch der Fahrzeughersteller Daimler erkannt und plant nun mit der Landesbank Baden-Württemberg zusammen ein neues Millionenprojekt.

Weiterlesen...