🏠 » Lexikon

Informatik Lexikon

In der Welt der Informatik wird man zwangsläufig mit vielen Begriffen konfrontiert, die man außerhalb der Welt der Informatik noch nie gehört hat.

Viele dieser Fachbegriffe sind sicherlich schon auf unserem Informatikportal von Informatik-verstehen.de erklärt worden.

Das Informatik Lexikon richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Profis und an all jene, die schnell einen bestimmten Begriff “recherchieren” möchten. Wir verzichten in unserem Informatiklexikon auch auf umfassende Erklärungen.

Die Definitionen fallen kurz und knapp aus. Viel Spaß beim Recherchieren und Lesen der Artikel!

Zu welchem Begriff benötigst du eine Definition & Erklärung?

Interessante Fachbegriffe im Informatik Lexikon

Alle Themen im Überblick

Informatik-Themen

In dieser Lexikonkategorie findet ihr viele interessante Artikel zum Thema Informatik. Ein Blick lohnt hier immer!

Programmiersprachen-Themen

In dieser Kategorie findet ihr interessante Lexikonartikel zum Thema Programmiersprachen.

Softwareentwicklung-Themen

Hier findet ihr einfache und gute Lexikonartikel zum Thema Softwareentwicklung.

Sonstige-Themen

In der Kategorie Sonstige Themen sind besonders interessante Lexikonartikel enthalten. Ein Blick in die Kategorie Sonstige lohn immer!

Weiterführende Artikel in dieser Kategorie

Informatik Bücher

In der Kategorie Informatik Bücher findest du sehr gute Bücher zum Thema Informatik. Schau einfach mal rein!

Informatik Übungen

Gute Übungsaufgaben inkl. Lösungen zur Informatik findest Du auf den folgenden Seiten.

Bitte bewerten (1 - 5):