🏠 » Tutorials » F# Tutorial » Hello World in F#

Hello World in F# - Hallo Welt in F# schreiben

Ein Hello World!, auch bekannt als Hallo Welt!, wird traditionell verwendet, um Anfänger in eine Programmiersprache, zum Beispiel F#, einzuführen.

Bevor man nun aber anfängt die F# Grundlagen zu erlernen, sollte zuerst ein Blick auf eine absolut minimale F#-Programmstruktur geworfen werden, damit sie als Referenz in den kommenden Kapiteln genommen werden kann.

Dieses Hello World in F# soll sich deutlich von anderen Hello World-Tutorials absetzen. Das Ziel ist, dass Einsteiger, die noch nie ein Hello World in F# geschrieben haben, dieses innerhalb von fünf Minuten leicht und schnell erlernen können. Jetzt geht es aber los!

Hello World in F# Beispiel - Hallo Welt mit F# schreiben

Das kleine Programm "Hello World in F#" könnte man so aufbauen:

(* Dieses Programm gibt ein Hello World aus. *)
printfn "Hello World in F#!"

Wenn dieser Code kompiliert und ausgeführt wird, führt er zu folgendem Ergebnis im Ausgabefenster:

Hello World in F#!

Weiterführende Artikel

  • F# Syntax Grundlagen

Bitte bewerten (1 - 5):